Navigation: Hauptseite --> Braunschweig

Braunschweig - ein bischen über meine Heimat !

Auf dieser und den folgenden paar Seiten möchte ich allen Besuchern meiner Homepage die Stadt ein wenig näher vorstellen, in der ich einen großteil meines bisherigen Lebens verbracht habe - Braunschweig.

Braunschweig liegt mitten im Herzen von Niedersachsen, nur etwa eine Autostunde von Hannover entfernt. Die Stadt hat etwa 250.000 Einwohner und ist damit die 2. größte Stadt in Niedersachsen. Braunschweig ist eine historische Stadt mit einer teilweise erhaltenen Altstadt. Die Anfänge der Stadt liegen weit zurück im Mittelalter. Eine der wichtigsten Figuren aus dieser Zeit ist "Heinrich der Löwe".

Die offizielle Homepage der Stadt Braunschweig mit vielen Informationen ist unter der Adresse www.braunschweig.de erreichbar.

Auf den nächsten Seiten habe ich ein paar schöne Bilder zusammengestellt. Viel Spaß beim ansehen !

Zur Zeit bewirbt sich Braunschewig und die Region zur "Kulturhauptstadt Europas 2010". Zu diesem Thema wurde eine extra Website eingerichtet, die unter www.braunschweig2010.de erreichbar ist.


Navigation: Hauptseite --> Braunschweig